Heike Hermes
Herzlich Willkommen beim CDU - Ortsverband Bodenheim

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Schön, Sie hier anzutreffen! Wir, die CDU, geprägt durch ein christliches Menschenbild, wollen Rahmenbedingungen schaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern von Bodenheim ermöglichen, ihre Vorstellungen von Lebensqualität und Nachhaltigkeit vor Ort umzusetzen.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die Aktivitäten der CDU Bodenheim und unsere politische Arbeit im CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion. Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit? Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns, Sie auf unseren Veranstaltungen kennen zu lernen oder Sie auf den schönen Festen in Bodenheim zu treffen - bis bald!

Schauen Sie in unsere Notizen "Sport in Bodenheim" und "Gewerbe in Bodenheim" rein und setzen Sie sich mit dem Inhalt interessiert und kritisch
auseinander.

cdu-bodenheim.de/image/inhalte/68_cdu_notizen_2015.pdf

cdu-bodenheim.de/image/inhalte/71_cdunotizen_7_2016_v41web150.pdf

Beide Themenkomplexe besitzen nach wie vor einen hohen Stellenwert in der
Gemeinde.

Ihre Heike Hermes
und die Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbands Bodenheim

"Den Bürgern zuhören"  Vorsitzende Heike Hermes für mehr Präsenz der CDU in Bodenheim:
 www.cdu-bodenheim.de/lokal_1_2_227_„Den-Buergern-zuhoeren“-.html

15.02.2018 | CDU Bodenheim

Am Samstag, den 24.02 von 14.00-16.00 Uhr  findet  im Bürgerhaus Dolles, Hermann-Weber-Saal wieder unser  beliebter Kindersachenbasar statt.
Für Schwangere mit Mutterpass öffnen sich die Türen schon um 13.30 Uhr.

Tolle Spielsachen, Bücher, Schuhe, Fahrräder, Kindersitze, Kinderwagen, gut erhaltene Kleidung und ein reichhaltiges Kuchenbuffet erwarten Sie!

11.02.2018 | CDU Bodenheim
ROBert Scheurer war mit seinem Bautrupp heute in Bodenheim unterwegs.
Mit dabei waren, neben zahlreichen Freunden und Mitgliedern aus der VG Bodenheim unser Bundestagsabgeordneter Jan Metzler, der Landtagsabgeordnete Thomas Barth und unsere Landrätin Dorothea Schäfer.

08.02.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Nachdem in der Ortsgemeinde Vorwürfe laut geworden waren, die Verantwortlichen hätten den Bedarf an Kita-Plätzen falsch eingeschätzt und demzufolge die neuen Kitas zu spät geplant, sah sich Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) in der jüngsten Gemeinderatssitzung zu einer Klarstellung veranlasst. Auch die Beigeordneten Thomas Glück und Johannes Schöller (beide SPD) gaben einen Überblick und äußerten sich zum Sachstand. Johannes Schöller präsentierte detailliert die Daten seit 2015, als sich unter der Ägide der damaligen Beigeordneten Ingrid Kerz (CDU) abgezeichnet hatte, dass bereits 56 Kita-Plätze fehlten.

19.02.2018
Annegret Kramp-Karrenbauer soll neue CDU-Generalsekretärin werden. Das teilte die CDU-Vorsitzende Angela Merkel in Berlin mit. Der Vorschlag sei im CDU-Bundesvorstand „auf große Zustimmung gestoßen“, sagte Merkel.
16.02.2018
„Es ist die Zeit von Vernunft und Verstand“, sagte Angela Merkel beim Politischen Aschermittwoch der CDU Mecklenburg-Vorpommern zum Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD. Es gehe für jeden und in jeder Partei darum zu fragen, was kann ich für dieses Land tun, „denn das ist die Aufgabe von Politik: zu dienen und nicht rumzumosern“.
19.02.2018
Wir wollen eine neue Dynamik für Deutschland. Wir wollen Familien stärken, Kinder fördern, die Menschen entlasten, soziale Sicherheit gestalten, in Forschung und Innovation investieren, mit einem starken Staat für Sicherheit sorgen, Zuwanderung steuern, unserer Verantwortung in der Welt nachkommen… und dafür nehmen wir richtig Geld in die Hand!
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.16 sec.