AKTUELLES VON DER CDU BODENHEIM


Am Samstag, den 24.02 von 14.00-16.00 Uhr  findet  im Bürgerhaus Dolles, Hermann-Weber-Saal wieder unser  beliebter Kindersachenbasar statt.
Für Schwangere mit Mutterpass öffnen sich die Türen schon um 13.30 Uhr.

Tolle Spielsachen, Bücher, Schuhe, Fahrräder, Kindersitze, Kinderwagen, gut erhaltene Kleidung und ein reichhaltiges Kuchenbuffet erwarten Sie! 
 
 
AKTUELLES AUS DEM ORTSGEMEINDERAT
Nachdem in der Ortsgemeinde Vorwürfe laut geworden waren, die Verantwortlichen hätten den Bedarf an Kita-Plätzen falsch eingeschätzt und demzufolge die neuen Kitas zu spät geplant, sah sich Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) in der jüngsten Gemeinderatssitzung zu einer Klarstellung veranlasst. Auch die Beigeordneten Thomas Glück und Johannes Schöller (beide SPD) gaben einen Überblick und äußerten sich zum Sachstand. Johannes Schöller präsentierte detailliert die Daten seit 2015, als sich unter der Ägide der damaligen Beigeordneten Ingrid Kerz (CDU) abgezeichnet hatte, dass bereits 56 Kita-Plätze fehlten.
 
 
AKTUELLES VON DER CDU DEUTSCHLAND
Das sind sehr gute Nachrichten zum Jahresbeginn: Noch nie waren so viele Menschen in unserem Land in Lohn und Brot. Immer mehr Arbeitsplätze sind sozialversicherungspflichtig, die Löhne und Gehälter steigen. Und die Zahl der offenen Stellen ist so hoch wie noch nie im Dezember.
Weitere Meldungen
11.02.2018 | CDU Bodenheim
ROBert Scheurer war mit seinem Bautrupp heute in Bodenheim unterwegs.
Mit dabei waren, neben zahlreichen Freunden und Mitgliedern aus der VG Bodenheim unser Bundestagsabgeordneter Jan Metzler, der Landtagsabgeordnete Thomas Barth und unsere Landrätin Dorothea Schäfer.
 
weiter

05.02.2018



TV Rheinterrasse

Am Sonntag, 4. März 2018 finden in der Verbandsgemeinde Bodenheim die Wahlen zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde statt. TV Rheinterrasse hatte die Gelegeheit bekommen, mit beiden Kandidaten zu sprechen. In dieser Folge sehen Sie das Interview mit dem Amtsinhaber Dr. Robert Scheurer (CDU).

 

Redaktionshinweis:

Alle Aussagen der Kandidaten haben wir nicht gekürzt oder in den Aussagen geschnitten, damit weder der Inhalt, noch die Intention verfälscht wird.

Interview mit Dr. Robert Scheurer (CDU) :

www.youtube.com/watch

weiter

30.01.2018


In der Verbandsgemeinde Bodenheim engagieren sich viele junge wie ältere Menschen, Frauen und Männer in der Kommunalpolitik, um das Leben attraktiv, lebens- und liebenswert zu gestalten.   
weiter

26.01.2018
"Der 27. Januar gibt der Erinnerung und Trauer einen Raum"
"Wir gedenken der Menschen, die dem nationalsozialistischen Irrsinn zum Opfer gefallen sind." erklärt die Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Julia Klöckner MdL, zum ‚Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus' und der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz.
weiter

15.12.2017 | AZ Mainz/Dieter Oberhollenzer
BÜRGERMEISTER-WAHL Robert Scheurer (CDU) über VG-Verwaltung, Bau der Feuerwache und digitales Netzwerk
Eine positive Bilanz seiner ersten Amtszeit zieht der am 4. März wieder kandidierende Bürgermeister der VG Bodenheim, Dr. Robert Scheurer (CDU). Die Verwaltung sieht er in einem "Topzustand"; im besonderen Fokus steht der Neubau der Feuerwache Bodenheim-Nackenheim.
 
Herr Scheurer, wie haben Sie 2010 bei Ihrem Amtsantritt die Verwaltung vorgefunden? Was hat sich verändert?
 
 
weiter

30.11.2017 | AZ Mainz/Margit Dörr
Einer der vielen Tagesordnungspunkte in der Gemeinderatsitzung befasste mit sich mit den wiederkehrenden Straßenausbaubeiträgen. Eigentlich sollte die Einführung in einer Grundsatzentscheidung beschlossen werden, jedoch wurde auf Grund eines Antrags der CDU, vorgetragen von Wolfgang Kirch, das Wort "der Gemeindrat beschließt" durch "erwägt" ersetzt.
 
weiter

28.11.2017 | AZ Mainz/red

Die CDU der VG Bo­den­heim schickt Dr. Ro­bert Scheu­rer für ei­ne zwei­te Amts­zeit als Bürg­er­meis­ter der Ver­bands­ge­mein­de Bo­den­heim ins Ren­nen. Die Mit­glie­der­ver­samm­lung der CDU no­mi­nier­te ihn ein­stim­mig für die Wahl am 4. März 2018. "Die Ver­bands­ge­mein­de Bo­den­heim hat sich in den ver­gan­ge­nen acht Jah­ren sehr po­si­tiv wei­ter­ent­wi­ckelt", sag­te Scheu­er in sei­ner An­spra­che. 
weiter

23.11.2017 | AZ Mainz/Mar­git Dörr
MARTINSMARKT 36 Aussteller in Bodenheim / Weniger Besucher wegen des schlechten Wetters / 90 gespendete Kuchen
"Der Glüh­wein läuft su­per" freu­te sich Clau­dia We­yl. "Wi­der Er­war­ten", füg­te sie an­ge­sichts des Dau­er­re­gens an. Wie im­mer war der Glüh­wein­ver­kauf der CDU vor­be­hal­ten. In die­sem Jahr gab es für die Kin­der Punsch, der laut Clau­dia We­yl eben­falls auf gro­ßes In­te­res­se stieß.
 
Na­tür­lich litt der Mar­tins­markt, zu dem die CDU Bo­den­heim schon vie­le Jah­re in den In­nen­hof des Rat­hau­ses der VG Bo­den­heim ein­lädt, un­ter dem schlech­ten Wet­ter. Aber es gab trotz­dem vie­le zu­frie­de­ne Ge­sich­ter. Li­na Kars­ten und ih­re Schwes­ter aus Wolfs­heim, die zum vier­ten Mal auf dem Mar­tins­markt mit selbst ge­back­enen Plätz­chen und le­cker aus­se­hen­den Rum­ku­geln ver­tre­ten wa­ren, mein­ten lä­chelnd, dass der Ver­kauf schlech­ter sein könn­te. "Die Bo­den­hei­mer neh­men gern die selbst ge­mach­ten Sa­chen an", so die bei­den. Auch Hei­ke Her­mes, die Vor­sit­zen­de des CDU Orts­ver­bands, die wie je­des Jahr Lo­se für die mit 450 Prei­sen be­stück­te Tom­bo­la ver­kauf­te, freu­te sich. "Der Lo­se­ver­kauf läuft kon­ti­nui­er­lich".
 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec.