AKTUELLES VON DER CDU BODENHEIM
Bürgermeister Dr. Robert Scheurer im Gespräch mit den Bürgern
Viele Bodenheimer Bürgerinnen und Bürger nutzten heute Morgen die Möglichkeit mit unserem Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Bodenheim, Dr. Robert Scheurer, ins Gespräch zu kommen und ihre Wünsche und Anregungen mitzuteilen.

www.robertscheurer.de

AKTUELLES AUS DEM ORTSGEMEINDERAT
Mit den 14 Stimmen von SPD und FDP hat der Gemeinderat bei seiner Sitzung am Mittwochabend den Haushalt 2018 beschlossen. Fünf CDU-Ratsmitglieder stimmten dagegen, die zwei FWG-Mitglieder enthielten sich.

Der Ergebnishaushalt schließt mit einem Überschuss von 1,1 Millionen Euro ab, der Finanzhaushalt mit einem Plus von einer Million Euro, führte der für Finanzen zuständige Erste Beigeordnete Thomas Glück (SPD) aus. Angesichts sprudelnder Steuereinnahmen und den Erlösen der Grundstücksverkäufe im Gewerbegebiet "Bürgel" könne die Gemeinde Einnahmen erwirtschaften.

AKTUELLES VON DER CDU DEUTSCHLAND
Das sind sehr gute Nachrichten zum Jahresbeginn: Noch nie waren so viele Menschen in unserem Land in Lohn und Brot. Immer mehr Arbeitsplätze sind sozialversicherungspflichtig, die Löhne und Gehälter steigen. Und die Zahl der offenen Stellen ist so hoch wie noch nie im Dezember.
09.01.2018
"Der Rückhalt für Bürgermeister Held bröckelt weiter", so der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz Patrick Schnieder MdB.
"Jetzt gehen schon die Oppenheimer auf die Straße, um gegen ihren Bürgermeister zu demonstrieren." Bürgerinnen und Bürger forderten gestern öffentlich den Rücktritt von Herrn Held.
Wann klärt die SPD endlich auf?

15.12.2017 | AZ Mainz/Dieter Oberhollenzer
BÜRGERMEISTER-WAHL Robert Scheurer (CDU) über VG-Verwaltung, Bau der Feuerwache und digitales Netzwerk
Eine positive Bilanz seiner ersten Amtszeit zieht der am 4. März wieder kandidierende Bürgermeister der VG Bodenheim, Dr. Robert Scheurer (CDU). Die Verwaltung sieht er in einem "Topzustand"; im besonderen Fokus steht der Neubau der Feuerwache Bodenheim-Nackenheim.

Herr Scheurer, wie haben Sie 2010 bei Ihrem Amtsantritt die Verwaltung vorgefunden? Was hat sich verändert?

09.12.2017

Mit einer unangebrachten Schärfe gegen eine Große Koalition ist Ministerpräsidentin auf Stimmenfang beim SPD-Parteitag gegangen und hat ihre eigene Parteikarriere vor das Wohl des Landes gestellt. Nun ist sie doch für Gespräche mit der Union bereit. Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Patrick Schnieder MdB:

„So verhält sich keine verantwortungsvolle Ministerpräsidentin, so verhält sich nur jemand, dem die eigene Parteikarriere über die Interessen eines stabilen Deutschlands geht

30.11.2017 | AZ Mainz/Margit Dörr
Einer der vielen Tagesordnungspunkte in der Gemeinderatsitzung befasste mit sich mit den wiederkehrenden Straßenausbaubeiträgen. Eigentlich sollte die Einführung in einer Grundsatzentscheidung beschlossen werden, jedoch wurde auf Grund eines Antrags der CDU, vorgetragen von Wolfgang Kirch, das Wort "der Gemeindrat beschließt" durch "erwägt" ersetzt.

28.11.2017 | AZ Mainz/red

Die CDU der VG Bo­den­heim schickt Dr. Ro­bert Scheu­rer für ei­ne zwei­te Amts­zeit als Bürg­er­meis­ter der Ver­bands­ge­mein­de Bo­den­heim ins Ren­nen. Die Mit­glie­der­ver­samm­lung der CDU no­mi­nier­te ihn ein­stim­mig für die Wahl am 4. März 2018. "Die Ver­bands­ge­mein­de Bo­den­heim hat sich in den ver­gan­ge­nen acht Jah­ren sehr po­si­tiv wei­ter­ent­wi­ckelt", sag­te Scheu­er in sei­ner An­spra­che.

23.11.2017 | AZ Mainz/Mar­git Dörr
MARTINSMARKT 36 Aussteller in Bodenheim / Weniger Besucher wegen des schlechten Wetters / 90 gespendete Kuchen
"Der Glüh­wein läuft su­per" freu­te sich Clau­dia We­yl. "Wi­der Er­war­ten", füg­te sie an­ge­sichts des Dau­er­re­gens an. Wie im­mer war der Glüh­wein­ver­kauf der CDU vor­be­hal­ten. In die­sem Jahr gab es für die Kin­der Punsch, der laut Clau­dia We­yl eben­falls auf gro­ßes In­te­res­se stieß.

Na­tür­lich litt der Mar­tins­markt, zu dem die CDU Bo­den­heim schon vie­le Jah­re in den In­nen­hof des Rat­hau­ses der VG Bo­den­heim ein­lädt, un­ter dem schlech­ten Wet­ter. Aber es gab trotz­dem vie­le zu­frie­de­ne Ge­sich­ter. Li­na Kars­ten und ih­re Schwes­ter aus Wolfs­heim, die zum vier­ten Mal auf dem Mar­tins­markt mit selbst ge­back­enen Plätz­chen und le­cker aus­se­hen­den Rum­ku­geln ver­tre­ten wa­ren, mein­ten lä­chelnd, dass der Ver­kauf schlech­ter sein könn­te. "Die Bo­den­hei­mer neh­men gern die selbst ge­mach­ten Sa­chen an", so die bei­den. Auch Hei­ke Her­mes, die Vor­sit­zen­de des CDU Orts­ver­bands, die wie je­des Jahr Lo­se für die mit 450 Prei­sen be­stück­te Tom­bo­la ver­kauf­te, freu­te sich. "Der Lo­se­ver­kauf läuft kon­ti­nui­er­lich".

16.11.2017 | AZ Mainz/red
Dorothea Schäfer bleibt Kreisvorsitzende der CDU Mainz-Bingen. Die neue Landrätin erhielt bei der geheimen Wahl am Dienstagabend nur eine Gegenstimme aus den Reihen der 134 anwesenden Parteimitglieder – damit über 99 Prozent der Stimmen. Die Kreis-CDU hatte zu den alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandsneuwahlen in die Harxheimer Sporthalle eingeladen.

© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec.