CDU Ortsverband Bodenheim
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bodenheim.de

DRUCK STARTEN


20.10.2017, 08:21 Uhr | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
FWG unterstützt Robert Scheurer
BÜRGERMEISTERWAHL Kein eigener Kandidat der Freien Wähler in der VG Bodenheim


Die FWG wird keinen eigenen Kandidaten ins Rennen um das Bürgermeisteramt in der Verbandsgemeinde (VG) Bodenheim schicken. "Wir unterstützen den Amtsinhaber und CDU-Bewerber Dr. Robert Scheurer", sagte René Nauheimer (Nackenheim), der Vorsitzende des FWG-Gemeindeverbandes Bodenheim, auf AZ-Anfrage.
Er betonte, die Freien Wähler arbeiteten seit 40 Jahren gut und vertrauensvoll mit der CDU zusammen, deshalb unterstützten sie Robert Scheurer. "Mit ihm konnten wir unsere Anliegen gut umsetzen", sagte Nauheimer. Er nannte unter anderem die Unterstützung der Feuerwehren sowie den Ausbau und die Weiterführung der betreuenden Grundschulen.
 
Wie berichtet, beabsichtigt die CDU, Robert Scheurer zu nominieren, die SPD, den Bodenheimer Jens Mutzke.