Archiv
13.12.2017 | AZ Mainz/Markus Lachmann und Ulrich Gerecke
Er war lange erwartet worden, jetzt liegt er vor: Der Landesrechnungshof hat den Abschlussbericht zu den Finanzen der Stadt Oppenheim und der Verbandsgemeinde Rhein-Selz vorgelegt. In dem rund 100 Seiten starken Dokument bekräftigt die Behörde aus Speyer ihre Vorwürfe gegen den Oppenheimer Stadtbürgermeister und SPD-Bundestagsabgeordneten Marcus Held.
 
weiter

23.11.2017 | AZ Mainz/Mar­git Dörr
MARTINSMARKT 36 Aussteller in Bodenheim / Weniger Besucher wegen des schlechten Wetters / 90 gespendete Kuchen
"Der Glüh­wein läuft su­per" freu­te sich Clau­dia We­yl. "Wi­der Er­war­ten", füg­te sie an­ge­sichts des Dau­er­re­gens an. Wie im­mer war der Glüh­wein­ver­kauf der CDU vor­be­hal­ten. In die­sem Jahr gab es für die Kin­der Punsch, der laut Clau­dia We­yl eben­falls auf gro­ßes In­te­res­se stieß.
 
Na­tür­lich litt der Mar­tins­markt, zu dem die CDU Bo­den­heim schon vie­le Jah­re in den In­nen­hof des Rat­hau­ses der VG Bo­den­heim ein­lädt, un­ter dem schlech­ten Wet­ter. Aber es gab trotz­dem vie­le zu­frie­de­ne Ge­sich­ter. Li­na Kars­ten und ih­re Schwes­ter aus Wolfs­heim, die zum vier­ten Mal auf dem Mar­tins­markt mit selbst ge­back­enen Plätz­chen und le­cker aus­se­hen­den Rum­ku­geln ver­tre­ten wa­ren, mein­ten lä­chelnd, dass der Ver­kauf schlech­ter sein könn­te. "Die Bo­den­hei­mer neh­men gern die selbst ge­mach­ten Sa­chen an", so die bei­den. Auch Hei­ke Her­mes, die Vor­sit­zen­de des CDU Orts­ver­bands, die wie je­des Jahr Lo­se für die mit 450 Prei­sen be­stück­te Tom­bo­la ver­kauf­te, freu­te sich. "Der Lo­se­ver­kauf läuft kon­ti­nui­er­lich".
 
weiter

16.11.2017 | AZ Mainz/red
Dorothea Schäfer bleibt Kreisvorsitzende der CDU Mainz-Bingen. Die neue Landrätin erhielt bei der geheimen Wahl am Dienstagabend nur eine Gegenstimme aus den Reihen der 134 anwesenden Parteimitglieder – damit über 99 Prozent der Stimmen. Die Kreis-CDU hatte zu den alle zwei Jahre stattfindenden Vorstandsneuwahlen in die Harxheimer Sporthalle eingeladen.
 
weiter

13.11.2017
Unter den Arkaden und im VG Innenhof hatten 36 Aussteller ihre Verkaufsstände auf gebaut. Wie immer gab es viel Selbsthergestelltes, wie etwa Dekorationsartikel, weihnachtliche Holzarbeiten, selbstgestrickte Puppenkleidung zu kaufen.
 
Der einzige der an diesem Tag nicht mitspielte war der Wettergott, deshalb mußte in diesem Jahr leider das Ponyreiten für unsere kleinsten Gäste ausfallen. Aber versprochen, im nächsten Jahr sind sie wieder da.
 
weiter

11.11.2017
Zum nunmehr 41. Mal findet am 12. November im Bürgerhaus Dolles und im VG-Innenhof unser diesjähriger CDU - Martinsmarkt statt.
Mehr als 35 Aussteller werden in stimmungsvollem  Ambiente ihre Waren anbieten:
Schnitzereien, Geschenkartikel aus Stoff, Seidentücher, Engels - Schmuck, Honigkerzen, handgestrickte Puppenkleidung, Weihnachtsdeko  uvm. 
 
Der Erlös unseres CDU Martinsmarktes wird auch in diesem Jahr wieder Bodenheimer Vereinen oder Einrichtungen zur Verfügung gestellt.
 
weiter

20.10.2017 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
BÜRGERMEISTERWAHL Kein eigener Kandidat der Freien Wähler in der VG Bodenheim


Die FWG wird keinen eigenen Kandidaten ins Rennen um das Bürgermeisteramt in der Verbandsgemeinde (VG) Bodenheim schicken. "Wir unterstützen den Amtsinhaber und CDU-Bewerber Dr. Robert Scheurer", sagte René Nauheimer (Nackenheim), der Vorsitzende des FWG-Gemeindeverbandes Bodenheim, auf AZ-Anfrage.
weiter

13.10.2017 | AZ Mainz/Helena Sender-Petry
AZ Mainz vom 13.10.2017
Alles (fast) wie immer, Akten stapeln sich auf dem Schreibtisch, Gespräche werden geführt, Abläufe besprochen: Es ist Tag zwölf nach Amtsantritt, Dorothea Schäfer, die neue Landrätin, tickt längst im Rhythmus dieser großen Kreisverwaltung. Hier und da stehen kleine Geschenke, etwa zwei Elefanten, ein Strauß mit guten Wünschen, auf kleine Papierwölkchen geschrieben, oder ein Glückswürfel auf der Fensterbank. Das Büro ist unverändert – bis auf den feuerroten Stuhl mit der imposanten, sehr hohen Rückenlehne.
weiter

06.10.2017 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Vom Klassensaal ins Abgeordnetenhaus: Ortsbürgermeister Thomas Barth sitzt künftig für die CDU im Mainzer Landtag. Der Studiendirektor rückt damit für Dorothea Schäfer nach, die seit 1. Oktober Landrätin im Kreis Mainz-Bingen ist. Barth unterrichtete bis Freitag am Alzeyer Elisabeth-Langgässer-Gymnasium Französisch und Spanisch, Italienisch bot er als AG an. Mit dem Wechsel in den Landtag widmet sich der 40-Jährige, der seit 2014 Ortsbürgermeister ist und dieses Ehrenamt auch weiter ausüben wird, nunmehr hauptberuflich der Politik.
 
weiter

30.09.2017 | AZ Mainz/He­le­na Sen­der-Pe­try
AMTS­WECH­SEL Do­ro­thea Schä­fer als Land­rä­tin des Krei­ses Mainz-Bin­gen ein­ge­führt / Claus Schick im Ru­hes­tand

Al­les ging schnell, fast schon ge­schäfts­mä­ßig. Und den­noch: Als sich die über 600 Gäs­te in der Kul­tur- und Ver­an­stal­tungs­hal­le kING am Frei­tag von ih­ren Sit­zen er­ho­ben, als Do­ro­thea Schä­fer den Amt­seid sprach, wur­de je­dem die Wür­de die­ses Au­gen­blicks be­wusst. Je­der sah die Freu­de der neu­en Land­rä­tin, der Claus Schick zu­dem ei­nen sym­bo­li­schen Schlüs­sel für die Kreis­ver­wal­tung über­gab. 
weiter

27.09.2017 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
AZ vom 27.09.2017
Der Wasserschaden an der gemeindlichen Kindertagesstätte "Wühlmäuse" im Westrum (die AZ berichtete) führt dazu, dass die Einrichtung umgebaut und schon 2018 anstatt 2020 erweitert wird. Im Gemeinderat war dies am Montagabend eines der Hauptthemen.

 

 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec.