Archiv
25.09.2017 | Kulturbuntes Bodenheim/Doris Gross-Erlenbach
Mit der großzügigen Spende von 1000 Euro ermöglichte der CDU-Ortsverband Bodenheim der Flüchtlingsinitiative "Kulturbuntes Bodenheim" einen Tagesausflug ins Mittelrheintal. Am 3.9.17 starteten Flüchtlinge, ehrenamtliche Unterstützer sowie Frau Heike Hermes und Herr Wolfgang Kirch von der CDU in Richtung Bingen. Der Start am Bodenheimer Bahnhof gestaltete sich als Abenteuer, denn sage und schreibe 81 Personen mussten auf private PKW's und 2 Busse der Ortsgemeinde verteilt, Kindersitze montiert, Kinderwägen und Rucksäcke verstaut werden.
 
weiter

19.09.2017 | CDU Bodenheim/Lena Hofmann
Spielzeug, Kleidung und Zubehör für die Kleinen.....



Am vergangenen Samstag, den 9. September, fand zum wiederholten Mal der Kindersachenbasar statt. Bereits zum 6. Mal organisierte die CDU Bodenheim den Verkauf von Spielzeug, Kleidung und Zubehör für Jungen und Mädchen. Ab 14:00 hatten Interessierte, Eltern und Kinder, die Möglichkeit bei den knapp 40 Ausstellern einzukaufen. Früheren Einlass in den Herrmann-Weber-Saal im Bodenheimer Dolles erhielten Schwangere, sodass diese sich ungestört mit allem Nötigen eindecken konnten.

 
 
weiter

12.09.2017
Zum Tod des ehemaligen Generalsekretärs Dr. Heiner Geißler erklären die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, und CDU-Generalsekretär Dr. Peter Tauber:
 
Die CDU Deutschlands trauert um ihren langjährigen Generalsekretär Heiner Geißler. Wir sind in Gedanken und Gebeten bei seinen Angehörigen und sprechen ihnen unser zutiefst empfundenes Mitgefühl aus.
 
weiter

03.09.2017 | CDU Bodenheim




Am Samstag, den 09.09.2017 findet von 14.00 - 16.00 Uhr im Bürgerhaus Dolles,
Hermann – Weber – Saal wieder unser  beliebter Kindersachenbasar statt.
Verkauft wird alles rund ums Kind: Kleidung, Spielzeug,  Bücher uvm.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, mit sebstgebackenem Kuchen (gerne auch zum mitnehmen) und Kaffee.


 
weiter

21.08.2017

Unter dem Motto "Kennenlernen -  Austauschen -  Zusammensein" organisieren wir zusammen mit den "Kulturbunten" für die nach Bodenheim geflüchteten
Neubürgerinnen und Neubürger einen Ausflug mit dem Schiff auf dem Rhein
ab Bingen nach St. Goar. Von dort geht es zurück zum gemeinsamen Picknick nach Bacharach.
 
weiter

10.08.2017 | CDU Bodenheim
Pressemitteilung zum Artikel der Allgemeinen Zeitung vom 5. August 2017 "Bürgel – Rat setzt Meilenstein"
Vor fast 20 Jahren, nämlich im März 1999, beschäftigte sich der Gemeinderat unter der Überschrift "Sportkonzept 2000" ausführlich mit der damaligen und im Wesentlichen bis heute bestehenden Situation der Sportanlagen in Bodenheim. Daraus entwickelte die CDU ein Jahr später unter der Generalüberschrift "Globales Zukunftsprojekt Bodenheim 2004" u.a. das Konzept zum Neubau der Sportanlagen im Bürgel. Überhaupt hat die CDU damals zahlreiche strategisch richtige und wichtige Projekte initiiert – das Bürgerhaus Dolles, die Rathaussanierung, Gestaltung des Rathausplatzes, Neubau des VG-Rathauses, die Bahnunterführungen, der Bahnhofsumbau, um nur einige zu nennen
weiter

10.08.2017 | AZ Mainz / Kathrin Damwitz
Zum wiederholten Mal und zum Leidwesen der Anwohner hat sich in der Langgasse/Gaustraße in Fahrtrichtung Gau-Bischofsheim kürzlich ein Lkw festgefahren und Schaden an einer Hauswand verursacht. "Laut Anliegern und Nachbarn häufen sich diese Vorfälle in jüngster Zeit", klagt Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD). Die Vermutung liege nahe, so der Ortsbürgermeister, dass sich die Lkw-Maut nicht nur an der B 9, sondern auch den quer verlaufenden Verkehrsachsen bemerkbar mache. "Früher sind solche langen Lkw-Einheiten mit über zwölf Metern Länge nicht durch die Gemeinde gefahren", weiß er. Immer wieder sei zudem zu beobachten, dass Lkw-Gespanne aus Laubenheim kommend die L 431 und dann den Zubringer zur B 9 benutzen, "um dann auf die B 9 am Rhein in Richtung Worms zu fahren".
 
weiter

05.08.2017 | AZ Mainz / Kathrin Damwitz
BODENHEIM - Nach fast 20 Jahren teilweise erbitterter Diskussionen hat der Gemeinderat am Mittwochabend die Planungen für die neue Sportanlage mit angegliedertem Gewerbegebiet am "Bürgel" auf den Weg gebracht. Die Sportflächen inklusive der für Großveranstaltungen geforderten 276 Parkplätze sind 32 000 Quadratmeter groß, die Gewerbeflächen 26 000. Der erste Bauabschnitt (Turn- und Sporthalle) kostet 3,06 Millionen Euro, der zweite (daran anknüpfend Dreifeld-Sporthalle) 4,90. Im dritten Bauabschnitt entsteht der Sportplatz (1,78 Millionen). Die Gemeinde möchte im Februar oder März 2018 mit dem Bau des ersten Abschnitts beginnen, wenn Bauantrag, sämtliche Zuschüsse und die Änderung des Flächennutzungsplans grünes Licht erhalten haben. Fertigstellung soll im September 2018 sein. Die Halle, die in zwei Schritten entsteht, soll auch für kulturelle Veranstaltungen und für die Volkshochschulkurse sowie von sämtlichen sporttreibenden Vereinen in Bodenheim genutzt werden.
 
weiter

10.07.2017 | AZ Mainz /Petra Escher
"Die vielen Menschen, die heute hergekommen sind, zeigen: Wir freuen uns alle mit Dir", brachte es der Bundestagsabgeordnete Jan Metzler auf den Punkt. Er war neben CDU-Anhängern aus dem ganzen Landkreis, politischen Wegbegleitern, Unterstützern, Bischemer Bürgern sowie Vereinsvertretern der Einladung des CDU-Ortsverbands Gau-Bischofsheim zum Empfang zu Ehren der künftigen Landrätin Dorothea Schäfer ins Bürgerhaus gefolgt. "Die Zahl der Gäste übertrifft unsere Erwartungen weit", freute sich der Vorsitzende des Ortsverbands Berthold Reinert. Manch einer lauschte den Rednern deshalb von der angrenzenden Terrasse aus und genoss zudem die laue Sommerbrise.
 
weiter

03.07.2017 | AZ Mainz / kss
GEMEINDERAT Straßenausbau war Thema
 Wolfgang Kirch (CDU) hat im Gemeinderat beantragt, dass ein Bürgerentscheid über mögliche wiederkehrende Beiträge für den Straßenausbau stattfinden soll. Über dieses Ansinnen werde im Herbst entschieden, sagte Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) .
 
Straßenzustand unter die Lupe genommen
 
Den aktuellen Straßenzustand hatte eine Firma aus Kaiserslautern erfasst und Angaben zu Rissen, Oberflächenschäden und Unebenheiten in eine Tabelle gepackt. Anhand der Auflistung der klassifizierten Straßen kann die Gemeinde das Ausbauprogramm aufstellen.
 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec.