Archiv
28.04.2017 | CDU Bodenheim / Claudia Weyl
...damit die gelbe Filzkugel wieder fliegen kann...
 Im Rahmen des Oster-Tenniscamps des Bodenheimer Tenniscentrums  e. V., übergaben die 1. Vorsitzende der CDU-Bodenheim, Heike Hermes und Vorstandskollege Günther Kuhn, an die Sportwartin des Reit- und Fahrvereins, Abteilung TENNIS, Jutta Rösner und an den 2. Vorsitzende  des  Bodenheimer Tenniscentrums e.V., Andreas Grüne, je einen Betrag in Höhe von €150 für die Tennisjugend. Mit dieser Spende können beispielsweise Trainingsbälle für das Jugendtraining angeschafft werden. Die Beträge stammen aus dem Erlös der Veranstaltung "Martinsmarkt" der CDU-Bodenheim.
weiter

17.03.2017 | Beate Nietzel
AZ vom 15.03.2017
 BÜRGEL Bodenheimer CDU kritisiert Planung für Gewerbefläche an der Langen Ruthe

BODENHEIM - Mahnen und warnen will die Bodenheimer CDU, geht es um die Sportstättenplanung der Gemeinde. „Wir denken, dass denen, die es betrifft, nicht wirklich bewusst ist, wie endgültig jetzt Fakten geschaffen werden sollen“, sorgen sich die Ortsverbandsvorsitzende Heike Hermes und ihr Stellvertreter Wolfgang Kirch, zugleich Sprecher der CDU-Ratsfraktion, im Pressegespräch mit dieser Zeitung. Wobei sie gleichzeitig unterstreichen, dass sie unbedingt den Bau von Sportstätten am „Bürgel“ begrüßen und keinesfalls blockieren wollten.

weiter

16.02.2017 | AZ Mainz/Beate Nietzel
AZ vom 16.02.2017
RAT Pläne zur Sportstättenentwicklung in Bodenheim gegen CDU-Stimmen beschlossen
 
Nach einer von CDU-Fraktionssprecher Wolfgang Kirch erbetenen, rund viertelstündigen Sitzungspause war klar: Die Opposition im Bodenheimer Rat zieht – wie auch die FWG – in Sachen Sport- und Gewerbeanlage Bürgel nicht mit. So wurden Grundsatz- und Aufstellungsbeschluss zur künftigen Sportstättenentwicklung, die Vergabe der Planungsleistungen für Bebauungsplan und Erschließung sowie ein vereinfachtes Umlegungsverfahren mit der 13-stimmigen Mehrheit der SPD beschlossen. Wie berichtet, sollen die örtlichen Sportanlagen aufgeteilt werden auf den jetzigen Standort Guckenberg und den künftigen am Bürgel; die Pläne sehen für Letzteren den Bau einer Halle und eines Sportplatzes vor.
 
weiter

15.02.2017
Sitzung Gemeinderat am 14.02.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
die CDU nimmt mit Genugtuung zur Kenntnis, dass die SPD nach langem Zögern, Drehen und Wenden nun offenbar ihren Frieden damit gemacht hat, dass ein von der CDU geplantes Vorhaben sich endgültig als das Bessere herausgestellt hat und jetzt auch von der SPD-Mehrheit im Rat, wenn auch immer noch nur teilweise, zur Realisierung gebracht werden soll. 
 
weiter

15.02.2017 | Kulturfrauen VG Bodenheim e.V./Anne Jaeger
Die Kulturfrauen der VG Bodenheim e.V. unterstützen seit vielen Jahren bedürftige Familien in Rumänien. Neben den beiden Patenkindern ist eines der nachhaltig geförderten Projekte ein Therapiezentrum für behinderte Kinder in Medias. 
Bereits im letzten Jahr hat der CDU Ortsverband mit seiner Vorsitzenden Heike Hermes auf Anfrage der Vorsitzenden der Kulturfrauen Anne Jaeger es möglich gemacht, die Ausstellerinnen des Kinderkleiderbasars im  Bürgerhaus Dolles in Bodenheim über dieses Engagement zu informieren.
 
weiter

12.02.2017 | CDU Bodenheim/Claudia Weyl
Nach 2 Jahren Vorstandsarbeit war es wieder soweit, der Vorstand der CDU-Bodenheim wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung neu gewählt. In entspannter Atmosphäre, mit zahlreich erschienenen Mitgliedern, fand die Wahl im Weingut Villa Kerz statt. Ebenso standen etliche Ehrungen an diesem Abend an - ein abendfüllendes Programm. Der neue Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
1.Vorsitzende Heike Hermes
2.Vorsitzender Wolfgang Kirch
Kassenführerin Gaby Franz
Schriftführerin Claudia Weyl
BeisitzerInnen:
Stefan Both, Lena Hofmann, Günther Kuhn, Hildegard Küper
 
weiter

08.02.2017 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
AZ vom 08.Feb.2017
Der Haushalt und die Investitionen in Kindertagesstätten und Sportanlagen waren in der jüngsten Gemeinderatssitzung die Hauptthemen der Debatte. Das ausgeglichene Zahlenwerk wurde am Ende einstimmig verabschiedet, ebenso wie der Rat die dauerhafte Erweiterung der Kindertagesstätte "Schatzkiste" am Kümmerling um zwei Gruppen beschloss.
 
Wegfall von Parkplätzen soll kompensiert werden
Die Gesamtkosten hierfür werden auf 712 890 Euro geschätzt, es fließen Fördermittel. Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theillig (SPD) führte aus, der dringend notwendige Erweiterungsbau werde auf der Parkplatzfläche der Einrichtung entstehen. Der teilweise Wegfall von Parkplätzen werde an anderer Stelle kompensiert. Die Fertigstellung ist für August vorgesehen
weiter

06.02.2017
Sitzung des Gemeinderates - Haushalt-
Meine sehr geehrten Damen und Herren,

in einer inzwischen erfreulichen Regelmäßigkeit dürfen wir in der Ortsgemeinde Bodenheim über Haushaltsentwürfe entscheiden, die, trotz eines gleichzeitig stark gewachsenen Ausgabenblockes, ausgeglichen sind. Wir haben Spielraum, um lange verschobene Projekte umzusetzen und neue Aufgaben anzugehen. Wie schon in den letzten Jahren weise ich aber ausdrücklich darauf hin, dass uns die Entwicklung in den Schoß fällt und durch sehr hohe Steuereinnahmen verursacht wird. 
weiter

01.02.2017


Am Samstag, den 11.03.2017, findet  im Bürgerhaus Dolles, Hermann – Weber – Saal wieder unser  beliebter Kindersachenbasar statt. Verkauft wird alles rund ums Kind: Kleidung, Spielzeug,  Bücher uvm.
Die Standgebühr beträgt 5,00 EUR pro Tisch  und eine Kuchenspende für unsere Cafeteria.
 
Anmelden können sie sich ab sofort bei:
gaby.franz@cdu-bodenheim.de   
oder
Telefon 06135 5044
 
weiter

26.01.2017



Sehr geehrte CDU Mitglieder, am 10. Februar 2017 um 19.00 Uhr findet unsere CDU- Mitgliederversammlung statt.
Veranstaltungsort: Weingut Villa Kerz, Öhlmühlstr. 33, 55294 Bodenheim.

 

 
 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.16 sec.