CDU Ortsverband Bodenheim
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-bodenheim.de

DRUCK STARTEN


Archiv
07.11.2016, 15:10 Uhr
Führungswechsel bei der CDU
Stefan Kern folgt Jörg Wilson als Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Bodenheim
Die Neuwahl des Vorstandes stand im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung der CDU in der Verbandsgemeinde Bodenheim. Jörg Wilson, acht Jahre lang Vorsitzender des Gemeindeverbandes, stand aus persönlichen Gründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Im Namen des Vorstandes dankt der stellvertretende Vorsitzende, Jean-Christophe Cossutta Jörg Wilson für die geleistete Arbeit und das hohe Engagement. Dem Dank schließen sich die Versammlungsleiterin Ingeborg Rosemann-Kallweit und Landtagsabgeordnete und Landratskandidatin Dorothea Schäfer an. Wolfgang Böttger überreicht ein Weinpräsent.
Zum neuen Vorsitzenden wird Stefan Kern einstimmig gewählt. Kern, Jahrgang 1968, ist als Verwaltungsfachmann in leitender Funktion bei der Landeshauptstadt Wiesbaden tätig und somit kommunalpolitischer Profi. „Ich bedanke mich herzlich für Ihr Vertrauen und freue mich auf eine gute und kollegiale Zusammenarbeit“, so Kern nach seiner Wahl. Die weiteren Wahlen ergaben:
 
Stellvertretender Vorsitzender: Jean Christophe Cossutta (Nackenheim)
Schatzmeister: Erwin Orth (Gau-Bischofsheim)
Schriftführer: Hermann Emons (Gau-Bischofsheim)
Beisitzer: Wolfgang Böttger (Lörzweiler)
Prof. Dr. Heinrich Holland (Harxheim)
Wolfgang Kirch (Bodenheim)
Dieter Kühnast-Krebühl (Harxheim)
Andreas Schauer (Nackenheim)
Anke Renker (Harxheim)
Margit Grub (Nackenheim)
 
Kassenprüfer: Jörg Wilson (Bodenheim)
Erich Gröger (Gau-Bischofsheim)