Heike Hermes
Herzlich Willkommen beim CDU - Ortsverband Bodenheim

Herzlich Willkommen beim CDU-Ortsverband Bodenheim

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Schön, Sie hier anzutreffen! Wir, die CDU, geprägt durch ein christliches Menschenbild, wollen Rahmenbedingungen schaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern von Bodenheim ermöglichen, ihre Vorstellungen von Lebensqualität und Nachhaltigkeit vor Ort umzusetzen.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die Aktivitäten der CDU Bodenheim und unsere politische Arbeit im CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion. Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit? Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns, Sie auf unseren Veranstaltungen kennen zu lernen oder Sie auf den schönen Festen und Lokalen in Bodenheim zu treffen

Am 26. Mai 2019 ist (auch) Kommunalwahl in Bodenheim. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die absolute Mehrheit der SPD zu brechen und so viele Ratsmandate wie möglich zu gewinnen, um die Politik in unserer wunderbaren Gemeinde maßgeblich gestalten zu können. Am 18. Oktober haben wir in der Mitgliederversammlung eine Liste verabschiedet, die einen guten und repräsentativen soziodemografischen Schnitt der Bevölkerung in Bodenheim widerspiegelt.

Demnächst folgen weitere Informationen.

Ihre Heike Hermes

(Parteivorsitzende)

21.11.2018
Im Rahmen der Haushaltsverhandlungen kam es heute zur Aussprache zum Haushalt für Kanzleramt und Kanzlerin. Bundeskanzlerin Angela Merkel wies in ihrer Rede darauf hin, dass nationale Alleingänge, wirtschaftlich wie gesellschaftlich, in einer Welt der ständigen Veränderung von wenig Erfolg gekrönt sein werden.

Zu Beginn ihrer Ausführung zählte die CDU-Vorsitzende im Stakkato jüngste Erfolge der Arbeit der großen Koalition auf, darunter ein Wirtschaftswachstum, das bereits das neunte Jahr in Folge zu verzeichnen sei, 45 Millionen Erwerbtätige in Deutschland, ein weiterer ausgeglichener Bundeshaushalt. Erstmals wurde das Ziel erreicht, drei Prozent des Haushalts für Forschung und Entwicklung bereitzustellen. Der Schuldenstand des Landes werde im Zuge der guten Konjunktur und Beschäftigungslage bald wieder die Mastricht-Kriterien erfüllen.

17.11.2018 | AZ Mainz/ Ka­thrin Dam­witz
Neuralgische Kreuzung Lange Ruthe/Am Kuemmerling in Bodenheim entschärft
BO­DEN­HEIM . Mit Sekt und Sup­pe wur­de der neue Krei­sel im Ge­wer­be­ge­biet be­gos­sen. An der stark fre­quen­tier­ten Kreu­zung Lan­ge Rut­he/Am Ku­em­mer­ling ist er in den letz­ten neun Wo­chen ge­baut wor­den. Seit Frei­tag­nach­mit­tag kann er be­fah­ren wer­den. Über 100 Gäs­te ka­men zur In­be­trieb­nah­me, da­run­ter vie­le Bür­ger. Das DRK hat­te Kar­tof­fel­sup­pe und Ge­trän­ke vor­be­rei­tet; die Sup­pe war bin­nen ei­ner gu­ten Vier­tel­stun­de ver­teilt.

16.11.2018 | Lokale Zeitung/Margit Dörr
Bodenheim – "Die Menschen haben Sehnsucht nach der Vorweihnachtszeit", meinte Heike Hermes, die Vorsitzende des Bodenheimer CDU-Ortsverbands, der jedes Jahr den Martinmarkt im Rathaushof der Verbandsgemeinde organisiert. Denn trotz der angenehmen Temperaturen lief der Glühwein- und der Kinderpunschverkauf recht gut und es herrschte zwischen den Ständen richtig viel Betrieb. Die Besucherinnen und Besucher interessierten sich für die adventliche und weihnachtliche Floristik oder für die diversen winterlichen Holzarbeiten. Aber auch allerlei Schönes und Originelles aus Stoff, Wolle, Papier, Holz, Perlen und anderen Materialien, das von kreativen Köpfen und flinken Fingern geschaffen wurde, fand neue Besitzer. "Man kommt gar nicht durch", war unter den Arkaden zu hören, wo die Tische der einzelnen Anbieter dicht nebeneinanderstanden. Viele der Standbetreiber sind schon seit vielen Jahren da, aber Gaby Franz, die Organisatorin des Marktes legt Wert darauf, dass auch immer Stände mit neuen Ideen vertreten sind.

21.11.2018
Sehen Sie hier die komplette 2. Regionalkonferenz der CDU in Idar-Oberstein.
21.11.2018
„Das war wirklich eine Sternstunde unserer innerparteilichen Demokratie“, berichtet Tobias Hans von der Regionalkonferenz in Idar-Oberstein. Dort stellten sich AKK, Merz und Spahn den CDU-Mitgliedern der @CDU RLP und der CDU Saar vor. „Es elektrisiert die Mitglieder“, erzählt Julia Klöckner: Die Menschen wollten spüren, wofür die Kandidaten stehen.
16.11.2018
CDU.TV im Gespräch mit @Daniel Günther nach der 1. Regionalkonferenz in Lübeck. #CDUVorsitz
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec.