Heike Hermes
Herzlich Willkommen beim CDU - Ortsverband Bodenheim

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Schön, Sie hier anzutreffen! Wir, die CDU, geprägt durch ein christliches Menschenbild, wollen Rahmenbedingungen schaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern von Bodenheim ermöglichen, ihre Vorstellungen von Lebensqualität und Nachhaltigkeit vor Ort umzusetzen.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die Aktivitäten der CDU Bodenheim und unsere politische Arbeit im CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion. Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit? Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns, Sie auf unseren Veranstaltungen kennen zu lernen oder Sie auf den schönen Festen in Bodenheim zu treffen - bis bald!

Schauen Sie in unsere Notizen "Sport in Bodenheim" und "Gewerbe in Bodenheim" rein und setzen Sie sich mit dem Inhalt interessiert und kritisch
auseinander.

cdu-bodenheim.de/image/inhalte/68_cdu_notizen_2015.pdf

cdu-bodenheim.de/image/inhalte/71_cdunotizen_7_2016_v41web150.pdf

Beide Themenkomplexe besitzen nach wie vor einen hohen Stellenwert in der
Gemeinde.

Ihre Heike Hermes
und die Vorstandsmitglieder des CDU-Ortsverbands Bodenheim

"Den Bürgern zuhören"  Vorsitzende Heike Hermes für mehr Präsenz der CDU in Bodenheim:
 www.cdu-bodenheim.de/lokal_1_2_227_„Den-Buergern-zuhoeren“-.html

20.09.2018
Unser Ziel ist die bestmögliche Betreuung und Förderung für unsere Kinder und eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Eltern müssen sicher sein können, dass ihr Kind verlässlich und gut betreut wird. Dazu unterstützt der Bund Länder und Kommunen beim Ausbau des Angebots und bei der Steigerung der Qualität von Kinderbetreuungseinrichtungen. Dieses Vorhaben haben CDU/CSU und SPD im Koalitionsvertrag vereinbart. Nun wird es umgesetzt.

19.09.2018
Christian Baldauf: AMPEL-KOALITION IST IN ZENTRALEN FRAGEN HANDLUNGSUNFÄHIG
"Die Ampel-Koalition ist in zentralen Fragen handlungsunfähig." Mit diesen Worten kritisiert der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Christian Baldauf die Kabinettsentscheidung zur neuerlichen Enthaltung des Landes Rheinland-Pfalz bei der Abstimmung im Bundesrat über die Erweiterung der Liste der sicheren Herkunftsstaaten um die Maghreb-Staaten und Georgien am kommenden Freitag:
"Die Schwäche der Ampel-Koalition ist wieder einmal vor allem die Schwäche der Ministerpräsidentin. Ihr gelingt es seit Beginn der Wahlperiode nicht, in ihrer Regierungskoalition einen Konsens in der so wichtigen Frage der sicheren Herkunftsländer herbeizuführen. Damit wird die notwendige Erweiterung um die Maghreb-Staaten und Georgien faktisch weiterhin blockiert und eine deutliche Entlastung, insbesondere der Kommunen, verhindert.

18.09.2018 | AZ Mainz/hol
Einführung von wiederkehrenden Straßenbaubeträgen
"Wir be­har­ren da­rauf, dass der Bür­ger bei die­ser Grund­satz­ent­schei­dung das letz­te Wort hat", äu­ßert sich auf An­fra­ge der CDU-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de im Ge­mein­de­rat, Wolf­gang Kirch, im Zu­sam­men­hang mit dem be­ab­sich­tig­ten Grund­satz­be­schluss zur Ein­füh­rung von wie­der­keh­ren­den Stra­ßen­aus­bau­bei­trä­gen. Auf der Ta­ges­ord­nung des Haupt- und Fi­nanz­aus­schus­ses am Diens­tag, 25. Sep­tem­ber, um 19.30 Uhr im Rat­haus der Ge­mein­de steht der An­trag der CDU auf Durch­füh­rung ei­nes vom Rat ini­ti­ier­ten Bürg­er­ent­scheids.

Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG Mainz

13.09.2018
Wie eine starke Wirtschaft auch im digitalen Zeitalter weiter zu Wachstum und Wohlstand für alle führt, das möchte die CDU diskutieren – zunächst auf dem Parteitag im Dezember und dann weiter in der Arbeit am neuen Grundsatzprogramm. Im CDU.TV-Interview spricht Angela Merkel über den Antrag „Wirtschaft für den Menschen – Soziale Marktwirtschaft im 21. Jahrhundert“. Dazu gehöre etwa die Rolle des Unternehmers ebenso wie die Herausforderungen für unsere sozialen Sicherungssysteme. Mehr im Video!
10.09.2018
Aus den Gremiensitzungen der #CDU Deutschlands berichtete #AKK in einer Pressekonferenz im Konrad-Adenauer-Haus.
12.09.2018
Die Soziale Marktwirtschaft, Bildung, Pflege und Gesundheit, das Leben im ländlichen Raum – unsere CDU-Mitglieder haben eine Menge Themen auf dem Herzen. Diesmal war die Zuhör-Tour in Husum zu Gast. Ministerpräsident @Daniel Günther vertrat dabei unsere Generalsekretärin als Gastgeber. Er zog ein positives Fazit: Mit der Diskussion zum Grundsatzprogramm werde die CDU gemeinsam den Weg der Mitte fortsetzen. „Mit diesem Weg hat die CDU die Kraft, Volkspartei zu bleiben“, so der Landesvorsitzende der @CDU Schleswig-Holstein.
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec.