Heike Hermes
Herzlich Willkommen beim CDU - Ortsverband Bodenheim

Herzlich Willkommen beim CDU-Ortsverband Bodenheim

Liebe Besucherinnen und Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Schön, Sie hier anzutreffen! Wir, die CDU, geprägt durch ein christliches Menschenbild, wollen Rahmenbedingungen schaffen, die es den Bürgerinnen und Bürgern von Bodenheim ermöglichen, ihre Vorstellungen von Lebensqualität und Nachhaltigkeit vor Ort umzusetzen.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die Aktivitäten der CDU Bodenheim und unsere politische Arbeit im CDU-Ortsverband und der CDU-Fraktion. Haben Sie Fragen zu unserer Arbeit? Melden Sie sich gerne! Wir freuen uns, Sie auf unseren Veranstaltungen kennen zu lernen oder Sie auf den schönen Festen und Lokalen in Bodenheim zu treffen

Am 26. Mai 2019 ist (auch) Kommunalwahl in Bodenheim. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die absolute Mehrheit der SPD zu brechen und so viele Ratsmandate wie möglich zu gewinnen, um die Politik in unserer wunderbaren Gemeinde maßgeblich gestalten zu können. Am 18. Oktober haben wir in der Mitgliederversammlung eine Liste verabschiedet, die einen guten und repräsentativen soziodemografischen Schnitt der Bevölkerung in Bodenheim widerspiegelt.

Demnächst folgen weitere Informationen.

Ihre Heike Hermes

(Parteivorsitzende)

17.11.2018 | AZ Mainz/ Ka­thrin Dam­witz
Neuralgische Kreuzung Lange Ruthe/Am Kuemmerling in Bodenheim entschärft
BO­DEN­HEIM . Mit Sekt und Sup­pe wur­de der neue Krei­sel im Ge­wer­be­ge­biet be­gos­sen. An der stark fre­quen­tier­ten Kreu­zung Lan­ge Rut­he/Am Ku­em­mer­ling ist er in den letz­ten neun Wo­chen ge­baut wor­den. Seit Frei­tag­nach­mit­tag kann er be­fah­ren wer­den. Über 100 Gäs­te ka­men zur In­be­trieb­nah­me, da­run­ter vie­le Bür­ger. Das DRK hat­te Kar­tof­fel­sup­pe und Ge­trän­ke vor­be­rei­tet; die Sup­pe war bin­nen ei­ner gu­ten Vier­tel­stun­de ver­teilt.

16.11.2018 | Lokale Zeitung/Margit Dörr
Bodenheim – "Die Menschen haben Sehnsucht nach der Vorweihnachtszeit", meinte Heike Hermes, die Vorsitzende des Bodenheimer CDU-Ortsverbands, der jedes Jahr den Martinmarkt im Rathaushof der Verbandsgemeinde organisiert. Denn trotz der angenehmen Temperaturen lief der Glühwein- und der Kinderpunschverkauf recht gut und es herrschte zwischen den Ständen richtig viel Betrieb. Die Besucherinnen und Besucher interessierten sich für die adventliche und weihnachtliche Floristik oder für die diversen winterlichen Holzarbeiten. Aber auch allerlei Schönes und Originelles aus Stoff, Wolle, Papier, Holz, Perlen und anderen Materialien, das von kreativen Köpfen und flinken Fingern geschaffen wurde, fand neue Besitzer. "Man kommt gar nicht durch", war unter den Arkaden zu hören, wo die Tische der einzelnen Anbieter dicht nebeneinanderstanden. Viele der Standbetreiber sind schon seit vielen Jahren da, aber Gaby Franz, die Organisatorin des Marktes legt Wert darauf, dass auch immer Stände mit neuen Ideen vertreten sind.

16.11.2018
• Christine Schneider MdL ist Spitzenkandidatin für die Europawahl.
• Klöckner: "Wieder mehr das europäische Lebensgefühl der Menschen wecken!"
Die CDU Rheinland-Pfalz hat ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Europawahl am 26. Mai 2019 nominiert. Bei ihrer Landesvertreterversammlung in Bingen votierten die Delegierten für folgende Landesliste:

1. Christine Schneider MdL
19. Thorsten Wollscheid
20. Charmaine Beyer
21. Thomas Scheppe

"Eine hervorragende Liste mit kompetenten und angesehenen Kandidatinnen und Kandidaten", resümiert der Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz, Dr. Christoph Gensch MdL, am Ende der Landesvertreterversammlung. "Der Startschuss ist gefallen: Wir nehmen Kurs auf die Europawahl im nächsten Jahr. Ich bin überzeugt, dass wir mit diesem Team an das gute Ergebnis von 2014 anknüpfen können."

21.11.2018
Sehen Sie hier die komplette 2. Regionalkonferenz der CDU in Idar-Oberstein.
21.11.2018
„Das war wirklich eine Sternstunde unserer innerparteilichen Demokratie“, berichtet Tobias Hans von der Regionalkonferenz in Idar-Oberstein. Dort stellten sich AKK, Merz und Spahn den CDU-Mitgliedern der @CDU RLP und der CDU Saar vor. „Es elektrisiert die Mitglieder“, erzählt Julia Klöckner: Die Menschen wollten spüren, wofür die Kandidaten stehen.
16.11.2018
CDU.TV im Gespräch mit @Daniel Günther nach der 1. Regionalkonferenz in Lübeck. #CDUVorsitz
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.