AKTUELLES VON DER CDU BODENHEIM
Der CDU-Kindersachenbasar 2018 – ein Ein- und Verkaufsmagnet

Am Samstag, 24.02.2018 fand wieder der Frühlings-Kindersachenbasar der CDU-Bodenheim statt. Der Saal im Herrmann-Weber-Saal war mit Ausstellern gefüllt, die an ihren Verkaufsständen Kinderkleidung und Spielwaren aller Art und Größen anboten. Es herrschte starkes Gedränge in den Gängen der Verkaufsstände und man konnte viele glückliche Kindergesichter sehen, die teilweise mit hübschen Taschen auf Einkauftour gehen durften. Leonie hüpfte voller Vorfreude an der Kuchentheke vorbei und freute sich darauf, ihre Errungenschaften zu Hause endlich  in Ruhe auspacken und probieren zu können. 
 
AKTUELLES AUS DEM ORTSGEMEINDERAT
Die neue Natur-Kindertagesstätte soll im innerörtlichen Grünzug "Traumgarten" im Baugebiet "Kapelle" entstehen. Die Fläche befindet sich zwischen Klara-Mayer-Straße und Kapellenstraße. Der Ortsgemeinderat hat bei seiner jüngsten Sitzung (die AZ berichtete) einmütig diesem Standort zugestimmt. Insgesamt 20 Kinder ab drei Jahren sollen in dem naturnahen Bereich spielen und lernen; es steht ein Blockhaus mit 40 Quadratmetern Innenraum nebst Teeküche zur Verfügung, ebenso sind eine Toilettenanlage und ein Außengelände mit Feuerstelle, Gehölzen und Barfußpfad vorgesehen.
 
 
AKTUELLES VON DER CDU RHEINLAND PFALZ
Laut einer SWR-Recherche gehören rheinland-pfälzische AfD-Abgeordnete geschlossenen Facebook-Gruppen mit rechtsextremem Inhalt an.
"Entsetzlich, in welchen Kreisen sich Herr Junge und Co. online bewegen. Ich erwarte, dass AfD-Abgeordnete, die für sich in Anspruch nehmen, Demokraten zu sein, sich klar und deutlich von solch fragwürdigen Facebook-Gruppen distanzieren", fordert der politische Geschäftsführer der CDU Rheinland-Pfalz Jan Zimmer.
 
Weitere Meldungen
21.04.2018 | red./AZ Mainz
BODENHEIM - (red). Ab Montag, 23. April, wird die Landesstraße 431 zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim wegen Bauarbeiten für etwa neun Wochen voll gesperrt. Aus "bautechnischen Gründen" sei die Vollsperrung nicht zu vermeiden, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Worms mit. Der Verkehr wird über die B 9 und die L 413 umgeleitet.
 
weiter

18.04.2018
Liebe Freundinnen und Freunde, die CDU macht sich auf den Weg zu einem neuen Grundsatzprogramm. Das heißt: Wir machen uns gemeinsam auf den Weg zu einem neuen Grundsatzprogramm.
 
weiter

13.04.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Die neue Verkehrsführung, die den alten Ortskern vom Durchgangsverkehr verschonen soll, befindet sich weiter auf dem Prüfstand. Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) hat auf Anfrage über den weiteren Zeitplan informiert. Und Verkehrsexperte Ulrich Hübner von der Oppenheimer Polizei hatte Details zu den kürzlich durchgeführten Kontrollen parat.
 
weiter

03.04.2018
Landesregierung hat Rückgang der Personalstärke zu verantworten
Presseberichten zufolge (vgl. AZ, PZ) gab es zum Jahr 2018 in Rheinland-Pfalz so wenig Polizisten wie seit 10 Jahren nicht mehr. Dazu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Matthias Lammert: 
 
"Die Personalentwicklung bei der Polizei in Rheinland-Pfalz ist dramatisch. In kaum einem anderen Bundesland gibt es gerechnet auf die Einwohnerzahl so wenig Polizisten wie bei uns. Immer weniger Polizeibeamtinnen und -beamte trotz steigender Belastung.
weiter

26.03.2018
Metzler begrüßt Vorstoß des Innenministers für mehr Sicherheit und Ordnung
Nur wer sicher ist, kann frei und mit anderen friedlich zusammenleben. Deshalb setzt die Große Koalition in ihrem Koalitionsvertrag auf einen starken Staat, der verlässlich für den Schutz seiner Bürgerinnen und Bürger sorgt und damit handlungsfähig bleibt. Der neue Innenminister Horst Seehofer formulierte nun erste Ziele, die auf viel positive, teilweise aber auch kritische Resonanz gestoßen sind. Jan Metzler begrüßt den Vorstoß Seehofers, die innere Sicherheit zur Chefsache machen zu wollen.
 
weiter

08.03.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Schwarz-gelbe Feuerwehrjacken, so weit das Auge reichte: Zum Spatenstich für das lang ersehnte, rund sieben Millionen Euro teure Gerätehaus der Bodenheim-Nackenheimer Floriansjünger waren viele Kameraden erschienen. Nicht nur Bodenheimer und Nackenheimer, auch Männer und Frauen der anderen Einheiten aus der Verbandsgemeinde Bodenheim nahmen an der offiziellen Veranstaltung an der Auffahrt zum B 9-Zubringer zwischen den beiden Ortsgemeinden teil, wo das Gebäude bis Ende nächsten Jahres entstehen soll.
 
weiter

06.03.2018
Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bodenheim.
Die Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, gratuliert dem CDU-Kandidaten, Dr. Robert Scheurer, zu seinem Wahlerfolg herzlich:
 
"Ein tolles Ergebnis. Ich freue mich für Dr. Robert Scheurer und sein Team in der VG Bodenheim." Robert Scheurer sei ein heimatverbundener und in der Region verwurzelter VG-Chef, stets mit offenem Ohr – die Menschen vor Ort wissen das zu schätzen, sagt Julia Klöckner. "Die Bürgerinnen und Bürger können darauf vertrauen, dass er in den kommenden Jahren dazu beitragen wird, die Verbandsgemeinde Bodenheim auf die kommunalen Herausforderungen unserer Zeit vorzubereiten. Dafür wünsche ich ihm alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen."
weiter

04.03.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Großer Jubel bei der CDU, Zufriedenheit beim SPD-Kandidaten über die gut 30 Prozent der Stimmen, die er erringen konnte: Die Wahl in der VG Bodenheim ist entschieden. Der Christdemokrat Dr. Robert Scheurer bleibt auch in den nächsten acht Jahren hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Er setzte sich mit fast 70 Prozent der Stimmen gegen SPD-Herausforderer Jens Mutzke durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 45,7 Prozent. Scheurer holte in seinem Heimatort Lörzweiler 80,65 Prozent der Stimmen; Mutzke kam in seiner Heimatgemeinde Bodenheim auf knapp 40 Prozent. Wahlberechtigt waren nach Angaben von Wahlleiter und Beigeordnetem Wolfgang Böttger (CDU) rund 15.890 Bürger.
 
weiter

11.02.2018 | CDU Bodenheim
ROBert Scheurer war mit seinem Bautrupp heute in Bodenheim unterwegs.
Mit dabei waren, neben zahlreichen Freunden und Mitgliedern aus der VG Bodenheim unser Bundestagsabgeordneter Jan Metzler, der Landtagsabgeordnete Thomas Barth und unsere Landrätin Dorothea Schäfer.
 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.