Archiv
16.05.2018 | AZ Mainz/kss
Voll im Plan liegen nach Angaben des Landesbetriebes Mobilität (LBM) die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke der L 431 zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim, die, wie vorgesehen, am 23. April begonnen haben. Momentan wird zwischen dem Kreisel am nördlichen Ortsausgang von Bodenheim und der Firma Gaul Catering bei Laubenheim gearbeitet; dieser zweite Abschnitt soll Anfang Juni fertig werden. Im Anschluss wird der Bodenheimer Kreisel bei der Seurre-Allee für etwa drei Wochen bis Ende Juni voll gesperrt und saniert.
 
weiter

12.05.2018
Die rheinland-pfälzische Landesregierung ist endgültig im post-faktischen Zeitalter angekommen."
Auf die Äußerungen des Staatssekretärs im rheinland-pfälzischen Innenministerium, Randolph Stich (SPD), Rheinland-Pfalz sei beim Ausbau des schnellen Internets "Erster bei der Aufholjagd", entgegnet der politische Landesgeschäftsführer der CDU Rheinland-Pfalz Jan Zimmer: "Die rheinland-pfälzische Landesregierung ist endgültig im post-faktischen Zeitalter angekommen
weiter

21.04.2018 | red./AZ Mainz
BODENHEIM - (red). Ab Montag, 23. April, wird die Landesstraße 431 zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim wegen Bauarbeiten für etwa neun Wochen voll gesperrt. Aus "bautechnischen Gründen" sei die Vollsperrung nicht zu vermeiden, teilt der Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Worms mit. Der Verkehr wird über die B 9 und die L 413 umgeleitet.
 
weiter

08.03.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Schwarz-gelbe Feuerwehrjacken, so weit das Auge reichte: Zum Spatenstich für das lang ersehnte, rund sieben Millionen Euro teure Gerätehaus der Bodenheim-Nackenheimer Floriansjünger waren viele Kameraden erschienen. Nicht nur Bodenheimer und Nackenheimer, auch Männer und Frauen der anderen Einheiten aus der Verbandsgemeinde Bodenheim nahmen an der offiziellen Veranstaltung an der Auffahrt zum B 9-Zubringer zwischen den beiden Ortsgemeinden teil, wo das Gebäude bis Ende nächsten Jahres entstehen soll.
 
weiter

06.03.2018
Wahl zum Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bodenheim.
Die Landes- und Fraktionsvorsitzende der CDU in Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, gratuliert dem CDU-Kandidaten, Dr. Robert Scheurer, zu seinem Wahlerfolg herzlich:
 
"Ein tolles Ergebnis. Ich freue mich für Dr. Robert Scheurer und sein Team in der VG Bodenheim." Robert Scheurer sei ein heimatverbundener und in der Region verwurzelter VG-Chef, stets mit offenem Ohr – die Menschen vor Ort wissen das zu schätzen, sagt Julia Klöckner. "Die Bürgerinnen und Bürger können darauf vertrauen, dass er in den kommenden Jahren dazu beitragen wird, die Verbandsgemeinde Bodenheim auf die kommunalen Herausforderungen unserer Zeit vorzubereiten. Dafür wünsche ich ihm alles Gute, viel Kraft und Gottes Segen."
weiter

04.03.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Großer Jubel bei der CDU, Zufriedenheit beim SPD-Kandidaten über die gut 30 Prozent der Stimmen, die er erringen konnte: Die Wahl in der VG Bodenheim ist entschieden. Der Christdemokrat Dr. Robert Scheurer bleibt auch in den nächsten acht Jahren hauptamtlicher Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Er setzte sich mit fast 70 Prozent der Stimmen gegen SPD-Herausforderer Jens Mutzke durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 45,7 Prozent. Scheurer holte in seinem Heimatort Lörzweiler 80,65 Prozent der Stimmen; Mutzke kam in seiner Heimatgemeinde Bodenheim auf knapp 40 Prozent. Wahlberechtigt waren nach Angaben von Wahlleiter und Beigeordnetem Wolfgang Böttger (CDU) rund 15.890 Bürger.
 
weiter

03.03.2018
Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mit meiner Familie lebe ich seit 1990 in der Verbandsgemeinde Bodenheim und genieße die rheinhessische Lebensart. Mit viel Freude und Leidenschaft engagiere ich mich als Ihr Bürgermeister. Ich habe noch zahlreiche Ideen und sehr viel Gestaltungskraft, um eine wirklich zukunftsfähige Entwicklung in der Verbandsgemeinde voranzubringen. 
 
Bitte unterstützen Sie meine Kandidatur 
am 
 
4. März 2018!
 
 
So werden wir es weiterhin gemeinsam anpacken.
 
Ich bin bereit. Versprochen!
www.robertscheurer.de
weiter

27.02.2018
"Nach den aktuell bekannt gewordenen Spekulationsgeschäften von Herrn Held können die Spitzen der rheinland-pfälzischen SPD, also Frau Dreyer und Herr Lewentz, nicht länger abtauchen. Sie müssen endlich dem Maßstab gerecht werden, den Sie immer wieder an andere anlegen. Es geht hier um die Frage der politischen Hygiene innerhalb der SPD. Es reicht nicht, stets Empfehlungen für andere bereit zu halten, aber selbst nichts zu tun, um Verfehlungen in den eigenen Reihen aufzuklären und zu sanktionieren. Frau Dreyer und Herr Lewentz müssen Herrn Held zum Rücktritt auffordern. Er ist nicht mehr tragbar."
 
weiter

25.02.2018 | Claudia Weyl/CDU Bodenheim
Der CDU-Kindersachenbasar 2018 – ein Ein- und Verkaufsmagnet

Am Samstag, 24.02.2018 fand wieder der Frühlings-Kindersachenbasar der CDU-Bodenheim statt. Der Saal im Herrmann-Weber-Saal war mit Ausstellern gefüllt, die an ihren Verkaufsständen Kinderkleidung und Spielwaren aller Art und Größen anboten. Es herrschte starkes Gedränge in den Gängen der Verkaufsstände und man konnte viele glückliche Kindergesichter sehen, die teilweise mit hübschen Taschen auf Einkauftour gehen durften. Leonie hüpfte voller Vorfreude an der Kuchentheke vorbei und freute sich darauf, ihre Errungenschaften zu Hause endlich  in Ruhe auspacken und probieren zu können. 
weiter

22.02.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Die Neuregelung des innerörtlichen Verkehrs und anstehende Bauarbeiten waren Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung (die AZ berichtete). So teilte Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) mit, dass die drei Großprojekte "Abbiegespur zur Feuerwehr Bodenheim-Nackenheim", Sanierung der L 431 nach Mainz-Laubenheim und Bau des Kreisels Lange Ruthe/Am Kuemmerling völlig voneinander entkoppelt worden seien und nacheinander stattfänden. Dies, um zu verhindern, dass völliges Chaos ausbricht. Ende Februar wird mit dem Bau der Abbiegespur zum Feuerwehrneubau begonnen. Von Ende April bis Ende Juni findet unter Vollsperrung der Ausbau der maroden Landstraße nach Laubenheim statt; sie erhält eine neue Fahrbahndecke.
 
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.