Archiv
03.03.2018
Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Mit meiner Familie lebe ich seit 1990 in der Verbandsgemeinde Bodenheim und genieße die rheinhessische Lebensart. Mit viel Freude und Leidenschaft engagiere ich mich als Ihr Bürgermeister. Ich habe noch zahlreiche Ideen und sehr viel Gestaltungskraft, um eine wirklich zukunftsfähige Entwicklung in der Verbandsgemeinde voranzubringen. 
 
Bitte unterstützen Sie meine Kandidatur 
am 
 
4. März 2018!
 
 
So werden wir es weiterhin gemeinsam anpacken.
 
Ich bin bereit. Versprochen!
www.robertscheurer.de
weiter

27.02.2018


 Auch Briefwahl ist noch möglich:


Die Zustellung der Briefwahlunterlagen ist bis 28.02.2018 18.00 Uhr möglich, bei Selbstabholung im Wahlamt zusätzlich bis 02.03..2018.
weiter

27.02.2018
"Nach den aktuell bekannt gewordenen Spekulationsgeschäften von Herrn Held können die Spitzen der rheinland-pfälzischen SPD, also Frau Dreyer und Herr Lewentz, nicht länger abtauchen. Sie müssen endlich dem Maßstab gerecht werden, den Sie immer wieder an andere anlegen. Es geht hier um die Frage der politischen Hygiene innerhalb der SPD. Es reicht nicht, stets Empfehlungen für andere bereit zu halten, aber selbst nichts zu tun, um Verfehlungen in den eigenen Reihen aufzuklären und zu sanktionieren. Frau Dreyer und Herr Lewentz müssen Herrn Held zum Rücktritt auffordern. Er ist nicht mehr tragbar."
 
weiter

15.02.2018 | CDU Bodenheim


Am Samstag, den 24.02 von 14.00-16.00 Uhr  findet  im Bürgerhaus Dolles, Hermann-Weber-Saal wieder unser  beliebter Kindersachenbasar statt.
Für Schwangere mit Mutterpass öffnen sich die Türen schon um 13.30 Uhr.

Tolle Spielsachen, Bücher, Schuhe, Fahrräder, Kindersitze, Kinderwagen, gut erhaltene Kleidung und ein reichhaltiges Kuchenbuffet erwarten Sie! 
 
weiter

11.02.2018 | CDU Bodenheim
ROBert Scheurer war mit seinem Bautrupp heute in Bodenheim unterwegs.
Mit dabei waren, neben zahlreichen Freunden und Mitgliedern aus der VG Bodenheim unser Bundestagsabgeordneter Jan Metzler, der Landtagsabgeordnete Thomas Barth und unsere Landrätin Dorothea Schäfer.
 
weiter

08.02.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Nachdem in der Ortsgemeinde Vorwürfe laut geworden waren, die Verantwortlichen hätten den Bedarf an Kita-Plätzen falsch eingeschätzt und demzufolge die neuen Kitas zu spät geplant, sah sich Ortsbürgermeister Thomas Becker-Theilig (SPD) in der jüngsten Gemeinderatssitzung zu einer Klarstellung veranlasst. Auch die Beigeordneten Thomas Glück und Johannes Schöller (beide SPD) gaben einen Überblick und äußerten sich zum Sachstand. Johannes Schöller präsentierte detailliert die Daten seit 2015, als sich unter der Ägide der damaligen Beigeordneten Ingrid Kerz (CDU) abgezeichnet hatte, dass bereits 56 Kita-Plätze fehlten.
 
weiter

12.01.2018 | CDU Bodenheim/Heike Hermes
 
 
Zu Beginn des neuen Jahres traf sich der CDU-Ortsverband unter Leitung von Heike Hermes, Vorsitzende, zur 1. Klausurtagung 2018 im historischen Rathaus. Danke an die 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmer
weiter

12.01.2018 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Mit den 14 Stimmen von SPD und FDP hat der Gemeinderat bei seiner Sitzung am Mittwochabend den Haushalt 2018 beschlossen. Fünf CDU-Ratsmitglieder stimmten dagegen, die zwei FWG-Mitglieder enthielten sich.

Der Ergebnishaushalt schließt mit einem Überschuss von 1,1 Millionen Euro ab, der Finanzhaushalt mit einem Plus von einer Million Euro, führte der für Finanzen zuständige Erste Beigeordnete Thomas Glück (SPD) aus. Angesichts sprudelnder Steuereinnahmen und den Erlösen der Grundstücksverkäufe im Gewerbegebiet "Bürgel" könne die Gemeinde Einnahmen erwirtschaften. 
weiter

10.01.2018
Sitzung des Gemeinderates - Haushalt -
Meine sehr geehrten Damen und Herren,
 
auch in diesem Jahr können wir uns über die starke Konjunktur und die damit verbundenen hohen Steuereinahmen freuen. Mit der Gewerbesteuer und dem Anteil an der Einkommensteuer der Bodenheimer Einwohner kann die Verwaltung wieder aus dem Vollen schöpfen. Wie schon in den letzten Jahren weise ich aber nochmal ausdrücklich darauf hin, dass uns diese Entwicklung in den Schoß fällt. Das darf gerne so bleiben! Dennoch  können wir uns aber nicht darauf verlassen. 
weiter

29.12.2017 | CDU Bodenheim
Zum Jahresausklang hat die CDU-Bodenheim das Weinbaumuseum von Klaus-Peter Leber in der Steinstraße besucht.
Die Sammlung von Geräten, Maschinen und Fahrzeugen für die Weinbergs- und Kellerarbeit war beeindruckend.
Sie liefert einen guten Einblick über die ersten technologischen Verbesserungen in der Weinbergswirtschaft und die Weiterentwicklung.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.07 sec.