Archiv
13.10.2017 | AZ Mainz/Helena Sender-Petry
AZ Mainz vom 13.10.2017
Alles (fast) wie immer, Akten stapeln sich auf dem Schreibtisch, Gespräche werden geführt, Abläufe besprochen: Es ist Tag zwölf nach Amtsantritt, Dorothea Schäfer, die neue Landrätin, tickt längst im Rhythmus dieser großen Kreisverwaltung. Hier und da stehen kleine Geschenke, etwa zwei Elefanten, ein Strauß mit guten Wünschen, auf kleine Papierwölkchen geschrieben, oder ein Glückswürfel auf der Fensterbank. Das Büro ist unverändert – bis auf den feuerroten Stuhl mit der imposanten, sehr hohen Rückenlehne.
weiter

06.10.2017 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
Vom Klassensaal ins Abgeordnetenhaus: Ortsbürgermeister Thomas Barth sitzt künftig für die CDU im Mainzer Landtag. Der Studiendirektor rückt damit für Dorothea Schäfer nach, die seit 1. Oktober Landrätin im Kreis Mainz-Bingen ist. Barth unterrichtete bis Freitag am Alzeyer Elisabeth-Langgässer-Gymnasium Französisch und Spanisch, Italienisch bot er als AG an. Mit dem Wechsel in den Landtag widmet sich der 40-Jährige, der seit 2014 Ortsbürgermeister ist und dieses Ehrenamt auch weiter ausüben wird, nunmehr hauptberuflich der Politik.
 
weiter

30.09.2017 | AZ Mainz/He­le­na Sen­der-Pe­try
AMTS­WECH­SEL Do­ro­thea Schä­fer als Land­rä­tin des Krei­ses Mainz-Bin­gen ein­ge­führt / Claus Schick im Ru­hes­tand

Al­les ging schnell, fast schon ge­schäfts­mä­ßig. Und den­noch: Als sich die über 600 Gäs­te in der Kul­tur- und Ver­an­stal­tungs­hal­le kING am Frei­tag von ih­ren Sit­zen er­ho­ben, als Do­ro­thea Schä­fer den Amt­seid sprach, wur­de je­dem die Wür­de die­ses Au­gen­blicks be­wusst. Je­der sah die Freu­de der neu­en Land­rä­tin, der Claus Schick zu­dem ei­nen sym­bo­li­schen Schlüs­sel für die Kreis­ver­wal­tung über­gab. 
weiter

27.09.2017 | AZ Mainz/Kathrin Damwitz
AZ vom 27.09.2017
Der Wasserschaden an der gemeindlichen Kindertagesstätte "Wühlmäuse" im Westrum (die AZ berichtete) führt dazu, dass die Einrichtung umgebaut und schon 2018 anstatt 2020 erweitert wird. Im Gemeinderat war dies am Montagabend eines der Hauptthemen.

 

 
weiter

25.09.2017 | Maike Malzahn/JU Bodenheim
Am vergangenen Dienstag, den 05.09.2017, gründete sich der Ortsverband der Jungen Union Bodenheim im Weingut Emig. Zur Vorsitzenden wurde Maike Malzahn, die auch das Amt der Kreisvorsitzenden der JU Mainz-Bingen bekleidet, gewählt. Den Vorstand ergänzen Lena Hofmann und Julia Hartmann. Die Junge Union Bodenheim freut sich darauf, in ihrem Heimatort aktiv zu werden. Die neue Vorsitzende dazu: "Wir sind motiviert und gespannt auf die nächste Zeit. Jeder Interessierte ist uns herzlich Willkommen!"
 
weiter

25.09.2017 | Kulturbuntes Bodenheim/Doris Gross-Erlenbach
Mit der großzügigen Spende von 1000 Euro ermöglichte der CDU-Ortsverband Bodenheim der Flüchtlingsinitiative "Kulturbuntes Bodenheim" einen Tagesausflug ins Mittelrheintal. Am 3.9.17 starteten Flüchtlinge, ehrenamtliche Unterstützer sowie Frau Heike Hermes und Herr Wolfgang Kirch von der CDU in Richtung Bingen. Der Start am Bodenheimer Bahnhof gestaltete sich als Abenteuer, denn sage und schreibe 81 Personen mussten auf private PKW's und 2 Busse der Ortsgemeinde verteilt, Kindersitze montiert, Kinderwägen und Rucksäcke verstaut werden.
 
weiter

19.09.2017 | CDU Bodenheim/Lena Hofmann
Spielzeug, Kleidung und Zubehör für die Kleinen.....



Am vergangenen Samstag, den 9. September, fand zum wiederholten Mal der Kindersachenbasar statt. Bereits zum 6. Mal organisierte die CDU Bodenheim den Verkauf von Spielzeug, Kleidung und Zubehör für Jungen und Mädchen. Ab 14:00 hatten Interessierte, Eltern und Kinder, die Möglichkeit bei den knapp 40 Ausstellern einzukaufen. Früheren Einlass in den Herrmann-Weber-Saal im Bodenheimer Dolles erhielten Schwangere, sodass diese sich ungestört mit allem Nötigen eindecken konnten.

 
 
weiter

03.09.2017 | CDU Bodenheim




Am Samstag, den 09.09.2017 findet von 14.00 - 16.00 Uhr im Bürgerhaus Dolles,
Hermann – Weber – Saal wieder unser  beliebter Kindersachenbasar statt.
Verkauft wird alles rund ums Kind: Kleidung, Spielzeug,  Bücher uvm.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt, mit sebstgebackenem Kuchen (gerne auch zum mitnehmen) und Kaffee.


 
weiter

21.08.2017

Unter dem Motto "Kennenlernen -  Austauschen -  Zusammensein" organisieren wir zusammen mit den "Kulturbunten" für die nach Bodenheim geflüchteten
Neubürgerinnen und Neubürger einen Ausflug mit dem Schiff auf dem Rhein
ab Bingen nach St. Goar. Von dort geht es zurück zum gemeinsamen Picknick nach Bacharach.
 
weiter

10.08.2017 | CDU Bodenheim
Pressemitteilung zum Artikel der Allgemeinen Zeitung vom 5. August 2017 "Bürgel – Rat setzt Meilenstein"
Vor fast 20 Jahren, nämlich im März 1999, beschäftigte sich der Gemeinderat unter der Überschrift "Sportkonzept 2000" ausführlich mit der damaligen und im Wesentlichen bis heute bestehenden Situation der Sportanlagen in Bodenheim. Daraus entwickelte die CDU ein Jahr später unter der Generalüberschrift "Globales Zukunftsprojekt Bodenheim 2004" u.a. das Konzept zum Neubau der Sportanlagen im Bürgel. Überhaupt hat die CDU damals zahlreiche strategisch richtige und wichtige Projekte initiiert – das Bürgerhaus Dolles, die Rathaussanierung, Gestaltung des Rathausplatzes, Neubau des VG-Rathauses, die Bahnunterführungen, der Bahnhofsumbau, um nur einige zu nennen
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.