20.10.2018, 15:13 Uhr | CDU Bodenheim
Wolfgang Kirch will Ortsbürgermeister in Bodenheim werden
CDU: Absolute Mehrheit der SPD brechen
Bodenheim. Die CDU will wieder den Ortsbürgermeister in Bodenheim stellen. Um dies zu erreichen, wählte die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes gestern Abend nahezu einstimmig (23 Ja, eine Neinstimme) erneut Wolfgang Kirch zum Ortsbürgermeisterkandidaten. Für die am 26 Mai 2019 bevorstehende Kommunalwahl wurde der 51jähringe alteingesessene Bodenheimer außerdem auf Platz 1 der CDU-Liste für den Gemeinderat gesetzt und damit zum Spitzenkandidaten bestimmt. Die CDU-Ortsverbandsvorsitzende Heike Hermes, die auf Patz 2 der Liste gewählt wurde, erklärte dazu: "Wir wollen die absolute Mehrheit der SPD brechen und so viele Ratsmandate wie möglich gewinnen, um die Politik in unserer wunderbaren Gemeinde maßgeblich gestalten zu können." Dazu unterbreite die Union den Bürgerinnen und Bürgern ein tolles Personal-Angebot für die Kommunalwahl, eine gute Mischung von Frauen und Männern, aus jüngeren und älteren engagierten Kandidaten, sowie ein Mix aus unterschiedlichen Berufsgruppen. Deshalb könne die CDU selbstbewusst in den Wahlkampf ziehen. 
Ortsbürgermeisterkandidat Wolfgang Kirch betonte, die CDU arbeite engagiert, mache einen guten Job im Gemeinderat, ohne allerdings eine Mehrheit zu haben. "Damit wir unsere Vorstellungen noch besser durchsetzen können, brauchen wir mehr Mandate, und wir müssen den Ortsbürgermeister stellen. Dazu stehe ich gerne zur Verfügung; ich bin überzeugt, dass wir die Wahl gewinnen können", sagte Kirch.
Auf der 26 Kandidaten umfassenden Liste finden sich sechs der bisher sieben im Gemeinderat vertretenden CDU-Mitglieder: Wolfgang Kirch (Pl. 1), Martin Acker (Pl. 3), Uwe Breivogel (Pl. 4), Alexander Kerz (Pl. 7), Stefan Both (Pl. 10) und Gaby Franz (Pl. 14). Einstimmig auf Platz 5 wurde die Kreisvorsitzende der Jungen Union Mainz-Bingen, Maike Malzahn, gewählt. 
Liste des CDU-Ortsverbandes Bodenheim für die Wahl zum Gemeinderat in Bodenheim am 26. Mai 2018:
 
1   Kirch Wolfgang

2   Hermes Heike

3   Acker Martin

4   Breivogel Uwe

5   Malzahn Maike

6   Nacke Albrecht-Maximilian

7   Kerz Alexander

8   Weyl Claudia

9   Nagel Dirk

10 Both Stefan

11 Sucker Andrea

12 Becker Harald

13 Reinbott Leander

14 Franz Gaby

15 Vollrath Marco

16 Kuhn Günther

17 Jung Christoph

18 Achatz Günter

19 Berlinghoff Uwe

20 Kern Stefan

21 Jungbluth Bernd

22 Duda Norbert

23 Hassinger Karin

24 Acker Peter


25 Jäger Maritta

26 Keiser Heinz



CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Ortsverband Bodenheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec.