Wolfgang Kirch tritt für CDU an

Bodenheimer Parteimitglieder nominieren mit 95 Prozent der Stimmen Bürgermeisterkandidaten

Wolf­gang Kirch tritt bei der Kom­mu­nal­wahl am 26. Mai für die CDU als Bürg­er­meis­ter­kan­di­dat an. Bei der Mit­glie­der­ver­samm­lung am Don­ners­tag wur­de er mit 95 Pro­zent der Stim­men ge­wählt. Wolf­gang Kirch (51) ist der Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de der CDU im Ge­mein­de­rat. Die Par­tei ver­fügt dort der­zeit über sie­ben Sit­ze. Bei der Di­rekt­wahl des Orts­bürg­er­meis­ters 2014 un­ter­lag Kirch mit 30,1 Pro­zent deut­lich ge­gen Tho­mas Be­cker-Thei­lig (SPD), der auf 69,1 Pro­zent ge­kom­men war. "Das war ein kla­res Sig­nal, doch zwi­schen­zeit­lich se­he ich gu­te Chan­cen für uns und tre­te wie­der an", fass­te Wolf­gang Kirch im Ge­spräch mit der AZ sei­ne Auf­fas­sung zu­sam­men. Es ge­be ei­ni­ge Punk­te, an de­nen die CDU an­set­zen wol­le, sag­te er. Kom­mu­nal­po­li­ti­sche Kon­flik­te hat­ten sich in jüngs­ter Zeit um die ge­plan­te Na­tur­kin­der-Grup­pe im "Traum­gar­ten" und um die Fi­nan­zie­rung von Stra­ßen­baum­aß­nah­men durch wie­der­keh­ren­de oder Ein­mal­bei­trä­ge ent­wi­ckelt.

Wolkgang Kirch, CDU-Bürgermeisterkandit in Bodenheim.     Foto:Kirch
Kirch ist 51 Jah­re alt, le­dig und ar­bei­tet als Pro­jekt­lei­ter in der Ver­an­stal­tungs­bran­che. Die CDU-Lis­te für die Ge­mein­de­rats­wahl sieht fol­gen­de Be­wer­ber vor: Wolf­gang Kirch, Hei­ke Her­mes, Mar­tin Acker, Uwe Brei­vo­gel, Mai­ke Mal­zahn, Al­brecht-Ma­xi­mi­li­an Na­cke, Ale­xan­der Kerz, Clau­dia We­yl, Dirk Na­gel, Ste­fan Both, An­drea Su­cker, Ha­rald Be­cker, Le­an­der Rein­bott, Ga­by Franz, Mar­co Voll­rath, Günt­her Kuhn, Christ­oph Jung, Gün­ter Achatz, Uwe Ber­ling­hoff, Ste­fan Kern, Bernd Jung­bluth, Nor­bert Du­da, Ka­rin Hass­in­ger, Pe­ter Acker.

Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der VRM GmbH & Co. KG Mainz