CDU: Sporthalle auf dem Bürgel wird endlich Realität

Der CDU-Ortsverband Bodenheim hat ausdrücklich begrüßt, dass in den nächsten Tagen die Sportplatzkapazität in der Gemeinde durch die Eröffnung einer neuen Sporthalle auf dem Bürgel erweitert wird. CDU-Spitzenkandidat Wolfgang Kirch betonte, damit werde eine bereits vor rund zwei Jahrzehnten erhobene Forderung der CDU umgesetzt. "Wir freuen uns, dass selbst der Ortsbürgermeister in den zehn Jahren seiner Amtszeit dies gemeinsam mit seiner absoluten SPD-Mehrheit im Ortsgemeinderat nicht mehr verhindert hat. Noch bis zu seiner Wahl 2009 hatte er und die SPD vehement alle CDU-Ideen zu einem neuen Sportzentrum abgelehnt und blockiert."
 Foto: CDU Bodenheim
So erfreulich die neue Sporthalle sei, so bedauerlich sei es, dass die SPD- Mehrheit in Bodenheim es versäumt habe, ein ganzheitliches Sportkonzept mit Zukunftsperspektive umzusetzen. Die CDU hatte 2000 vorgeschlagen, den Sport insgesamt auf dem Bürgel zu konzentrieren und zur Finanzierung den Sportplatz am Guckenberg samt maroder Halle in ein Wohngebiet umzuwandeln. Dies wäre ein umsetzbares und zukunftssicheres Modell gewesen. Kirch: "Durch die mangelnde Weitsicht der Sozialdemokraten bleibt die Sportpolitik in unserer Gemeinde leider nur Stückwerk."