CDU Ortsverband Bodenheim

Ortsrandstraße: CDU erfreut

AZ vom 16.11.2015

BODENHEIM - (red). Vier Monate vor der Landtagswahl zeige sich das Infrastrukturministerium großzügig und erteile die Baufreigabe für die Ortsrandstraße, kommentiert die Bodenheimer CDU die aktuelle Entwicklung des Projekts (die AZ berichtete).

Als der Baustopp für die Ortsrandstraße bekannt geworden sei, habe die CDU den Gemeinderat und die Öffentlichkeit mobilisiert. Dies sei „offenbar gut und richtig“ gewesen. 
In seltener Einmütigkeit habe der Gemeinderat die von der CDU beantragte Resolution auf den Weg gebracht, in der die Landesregierung aufgefordert wurde, entweder die Baufreigabe inklusive Landeszuschuss zu erteilen oder die Straße selbst zu bauen. Auch der von der SPD eingebrachte Vorschlag, die Bürger mit Unterschriftenlisten zu beteiligen, sei von der CDU auf Veranstaltungen umgesetzt worden. Für Parteivorsitzende Heike Hermes und Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Kirch ist das Grund, sich bei Ratsmitgliedern und Bürgern zu bedanken, ebenso bei der CDU-Landtagsabgeordneten Dorothea Schäfer, die sich einsetzte.

Die Artikelverlinkung erfolgt mit freundlicher Genehmigung der Verlagsgruppe Rhein Main GmbH & Co. KG